hello world!
SANIBELL®

Über uns

Die Geschichte von Sanibell ist die eines Produkts aus drei Bestandteilen:
Kompetenz, Erfahrung und Motivation.

Kompetenz

Der Kopf hinter der Entwicklung des Handreinigers ist staatlich geprüfter Augenoptiker, Augenoptikermeister und Kontaktlinsenspezialist Herbert Pötter. Er gründete 1978 Pötter Optik und legte seinen Schwerpunkt von Anfang an auf Kontaktlinsen. Vor allem Spezialanpassungen machten ihn bekannt und verschafften ihm den Ruf eines Problemlösers.

Herbert Pötter | SANIBELL®
Herbert Pötter | SANIBELL®

Kompetenz

Der Kopf hinter der Entwicklung des Handreinigers ist Augenoptikermeister Herbert Pötter. Er gründete 1978 Pötter Optik und legte seinen Schwerpunkt von Anfang an auf Kontaktlinsen. Vor allem Spezialanpassungen machten ihn bekannt und verschafften ihm den Ruf eines Problemlösers.

Erfahrung

Im Lauf der Jahre konnte Pötter so im Austausch mit den Kunden einen Schatz von Erfahrungen sammeln. Doch der tägliche Umgang mit den Kontaktlinsen warf zugleich Fragen auf, die immer wieder um die Handhygiene kreisten. Pötter unternahm diverse Versuche mit herkömmlichen Handpflegemitteln, ohne befriedigenden Erfolg – die Fragen blieben.

Motivation

Lassen sich „Fingerabdrücke“ beim Einsetzen der Linse wirklich vermeiden? Wie wird man zuverlässig Fett- und Seifenrückstände los? Was tun gegen noch so feine Spuren von Kosmetika? Rasch war klar, dass die richtige Antwort darauf ein enormes Potential erschließen konnte.

Denn die wirklich saubere Linse aus sauberer Hand wäre reizfrei und daher länger tragbar – sie versprach bessere Sehleistung und gesteigertes Wohlbefinden. Grund genug für Pötter, sein Ziel im Auge zu behalten.

SANIBELL
& Pötter

Der Entwickler steckte viel Herzblut in sein Projekt. Und der Durchbruch gelang – auch dank der Unterstützung von Chemikern sowie durch konsequente Verbesserungen am Produkt. Sanibell erhielt seinen Namen, die Innovation verbreitete sich von Pötters Kontaktlinseninstitut aus zunächst unter Kollegen. Mit der eigenen Vertriebsfirma Prelentus trat Sanibell, ohne viel Wirbel und Werbung, seinen stetigen Siegeszug an.

Die neuen Hygiene-Standards der Corona-Krise stellten die Weichen für einen noch breiteren Erfolg. In der Schweiz ist Sanibell bereits Marktführer – bezeichnend für ein außergewöhnliches Produkt, das kompromisslose Hygiene in den Mittelpunkt stellt.

SANIBELL® Handreinigungsfluid
Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein und erhalten Sie Infos zu Produkttipps und exklusive Angebote direkt in Ihr Postfach.


    Kontakt

    SANIBELL®
    Pötter GmbH
    Rabenweg 6
    88213 Ravensburg
    Fon +49(0)751-25657
    Fax +49(0)751-33683
    Mobil +49(0)159-01637544
    Mail hallo@sanibell.de

    © SANIBELL® | 2021

    crossmenuarrow-up